Ruhelos und altersschwach – Die Raumstation MIR

Buch: Jürgen Ast und Karlheinz Eyermann Regie: Jürgen Ast

Noch in der Sowjetunion zur Zeit des Eisernen Vorhangs gebaut, entwickelte sich die Raumstation Mir in den neunziger Jahren zu einer internationalen Raumstation unter russischer Führung. Nach einer Serie von Pannen und der Inbetriebnahme der ersten Module der moderneren ISS (International Space Station), entschied sich die russische Regierung, die Mir aufzugeben – trotz kommerzieller Interessen an der Raumstation. Im März 2001 wurde die Raumstation Mir kontrolliert über dem Pazifik zum Absturz gebracht.

Produktion: astfilm productions | ORB | SFB | ARD 2000

Hörproben

MIR-Titel-Thm-1

MIR-Thm.02

MIR-Thm.03

MIR-Thm.04

MIR-Thm.05

MIR-Thm.06

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder per Kontaktformular.