Die Schorfheide – Honeckers Jagdrevier

Buch und Regie: Daniel und Jürgen Ast

Schon in den fünfziger Jahren entdeckte Erich Honecker, damals FDJ-Chef, die Schorfheide als Jagdrevier für sich. waren seine politischen Anfänge eher bescheiden, so stieg er doch mit dem Mauerbau zur Nummer zwei in der DDR auf. Als „Belohnung“ bekam Honecker Wochen später sein eigenes exklusives Jagdrefugium.
Die neuen Herren in der Schorfheide, den alten Jagdgründen der Mächtigen – Funktionäre im Grünen Rock. Wie wichtig die Schorfheide für Honeckers politische Karriere war, zeigte sich besonders in seiner Jagdfreundschaft zu Kremlchef Leonid Breschnew.

Produktion: astfilm productions/rbb

Hörproben

Honeckers Jagdrevier-1

Honeckers Jagdrevier-2

Honeckers Jagdrevier-3

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder per Kontaktformular.