Lenin – Drama eines Diktators

Regie: Ulrich H. Kasten Buch: Hans Dieter Schütt, Ulrich H. Kasten

Wer war dieser Wladimir Iljitsch Uljanow, der unter dem Namen Lenin so berühmt und berüchtigt wurde? Träumer, Theoretiker, Staatsgründer, Vorgänger Stalins. Sein Name ist untrennbar mit der russischen Oktoberrevolution 1917 verbunden. Er schuf die Sowjetmacht.
Der Dokumentarfilm verfolgt den Weg des bürgerlichen Studenten in die politische Radikalität, die Odyssee des programmatischen Fantasten durchs europäische Exil, den Sturm des ehrgeizigen Politikers auf den Thron der Partei.

Produktion: Looks Filmproduktionen GmbH Berlin für Arte/ ZDF 2012

Hörproben

Reisemotiv

Flucht nach Rasniv

Höllentor Skulptur

Wolgamotiv

Ln-ChorIntLeiseL3

Letzter Besuch Büro Tod...

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder per Kontaktformular.