Tatort – Tod im Jaguar

Buch: Raimund Kusserow, Peter Sandmeyer Regie: Jens Becker

In ihrem ersten gemeinsamen Fall, dem Tatort „Tod im Jaguar“, müssen die beiden neuen Berliner Ermittler Kommissar Ernst Roiter (Winfried Glatzeder) und sein Assistent Michael Zorowski (Robinson Reichel) den Tod eines einflussreichen jüdischen Geschäftsmannes aufklären.

Mit dem Duo Roiter und Zorowski, „Zorro“ genannt, bekommt die Kriminalpolizei in Berlin Mitte ein neues provokantes und äußerst unterschiedliches Ermittler-Team. Roiter, der erst vor kurzem von Frankfurt im Westen nach Berlin gezogen ist, pflegt den Lebensstil eines kultivierten Gourmets. Sein Assistent Zorowski hingegen hat eher eine temperamentvolle Natur. Zorro ist zwar bei der deutschen Polizei angestellt, er hat jedoch einen russischen Pass und hat für seine Ausbildung die Moskauer Polizeischule besucht. Während die persönlichen Unterschiede die beiden im privaten Bereich bestimmt nicht zu engen Freunden machen würden, sorgen sie bei den Ermittlungen für eine gute Mischung, da sich die zwei Fahnder sehr gut ergänzen.

Produktion: SFB/ Eikon 1996 | 90 Min.

Hörproben

Tod im Jaguar Thm.1

Tod im Jaguar Thm.2

Tod im Jaguar Thm.3

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder per Kontaktformular.